Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
174 Einträge
Grit Roeder schrieb am 8. März 2014 um 12:28
Liebe Alicia, liebe Brigitte,

vielen Dank für Alles! Ihr ward und seid rund um die Uhr für uns da.

Nichts kann die Geborgenheit der 1:1-Betreuung durch so liebevolle und erfahrene Hebammen wie Euch beide ersetzen!
Hausarzt, Kinderarzt, ja selbst den Friseur - all jene wählen wir sorgfältig aus. Und ausgerechnet unser Kind, dem wir neun Monate lang entgegenfiebern, soll von Armen aufgefangen werden, über die der Zufall im Bereitschaftsdienst entscheidet? NEIN DANKE!
Sollte Hannes ein Geschwisterchen bekommen, auf jeden Fall wieder mit Euch!!!

Ganz liebe Grüße von Götz, Grit und Hannes
Lina schrieb am 4. März 2014 um 12:05
Liebe Alicia,liebe Brigitte, Ich möchte mich vor allem bei Alicia ganz ganz herzlich bedanken für die wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft bei der Geburt und danach!es ist einfach toll eine Hebamme zu haben die jede Zeit, Tag und Nacht alle Fragen beantworten kann und einem die Unsicherheit nimmt!ich freu mich,dass es so was wie eine eins-zu-eins Betreuung gibt!!! Ich brauchte mir keinen Sorgen bei der Geburt zu machen,weil ich wusste eine vertraute Hebamme an meine Seite zu haben! Ein großes Dankeschön!!!

Die liebsten Grüße
Lina und Norman mit dem klein Elias
Sarah Yvonne Störmer schrieb am 26. Februar 2014 um 13:46
Liebe Brigitte& Alicia, wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch für die perfekte Betreuung. Bei Euch hat alles von A-Z gestimmt. Der Vorbereitungskurs hat mir viel Sicherheit für die Geburt gegeben. Meine Entbindung war zwar kurz, aber ich möchte Euch da nicht missen,da es etwas sehr intimes und ein grossartiger Moment ist,wenn man das erste mal sein Baby in den Armen hält. Ich würde mich jederzeit wieder für Euch entscheiden und weiter empfehlen. Ich hoffe das ihr bei meinen zweiten Kind wieder dabei seid
Ramona schrieb am 12. Februar 2014 um 21:00
Hallo ihr zwei Lieben,

Danke für die tolle Begleitung während der Schwangerschaft und bei der Geburt, ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ich kann euch nur weiter empfehlen und sagen das ich auch nach der Entbindung immer auf euch zählen kann. Ein kurzer Anruf wenn man nicht weiter weiß und schon fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre eine fremde Hebamme im Kreißsaal zu haben. Das ist so eine intime und persönliche Sache, da möchte man doch jemanden dabei haben den man kennt und vertraut!
Brigitte hat vor 4 Jahren schon meinen Sohn auf die Welt geholt! Da kam jetzt bei Viona gar keine andere in Frage auch wenn es diesmal Alicia war die bei unserem Wunder dabei sein durfte.
Danke euch Beiden!

Liebste Grüße senden Ramona und Sascha mit Jason und Viona!
Katrin schrieb am 8. Februar 2014 um 19:44
Liebe Brigitte, liebe Alicia,

was mir noch einfiel, will ich nur noch ergänzen zu meinem ersten Eintrag:

Eure Rundum-Betreuung hat mir persönlich am Besten gefallen. Würde ich immer wieder machen. Da fühlte ich mich als werdende Mutter und gewordene Mutter sehr gut aufgehoben und betreut. Ich konnte wirklich immer anrufen, bekam Tipps. Brigitte kam immer regelmäßig zu uns und verbreitete ein Sorglos-Gefühl. Weil ich mir ja doch Gedanken machte, ob ich alles richtig mache. Es ist ja mein erstes Kind.

Auch beim zweiten Kind würde ich euch beide wieder buchen.
Besonders bei der Geburt, es war zwar jetzt ein Kaiserschnitt, aber trotzdem oder gerade da war es mir wichtig eine Fach-Bezugs-Person (Hebamme) bei mir zu wissen. Sonst hätte ich mich unwohl gefühlt. Es kam ja soviel auf einmal auf mich zu.

Und mein Kind wurde von Brigitte in Empfang genommen, da ich betäubt war. Das war gut so, so wußte ich vorher, mein Kind ist in guten Händen.

Danke nochmal dafür.
Liebe Grüße Emma und Katrin
Iris schrieb am 6. Februar 2014 um 17:09
Liebe Brigitte, liebe Alicia,
für die Betreuung während der Schwangerschaft möchte ich euch von Herzen danken! Ihr ward jederzeit erreichbar - Tag und Nacht - 24 Stunden! Und auch bei der Geburt war es eine unglaublich beruhigende Unterstützung eine so tolle Hebamme an der Seite zu haben! Jetzt läuft die Nachsorge - und auch da - ganz wie ihr halt so seid: Jederzeit ansprechbar, mit vielen Tipps und in eurer liebevollen, unterstützenden Art. Die 1-zu-1-Betreuung, die ihr anbietet, ist durch nichts zu ersetzen! Vielen Dank!
Mira schrieb am 6. Februar 2014 um 16:19
Hallo ihr lieben 2 🙂

Der kleine Lorenz ist jetzt schon 5 Wochen alt und ich
fange jetzt fleißig mit der Rückbildung an.

Wir wollten euch einmal ein großes Dankeschön
sagen. Ihr wart für uns jeder Zeit zur Stelle, auch
wenn es einmal ganz schnell gehen muss:-)

Ich würde immer wieder auf Eure Betreuung
bauen.

Herzliche Grüße Mira und Arne mit dem kleinen
Lorenz
Claußen schrieb am 1. Februar 2014 um 07:53
Liebe Alicia, liebe Brigitte,

vielen lieben Dank für die kompetente und herzliche Betreuung von Anfang an.

Durch den Geburtsvorbereitungskurs fühlen wir uns gut vorbereitet und haben so manche lustige und schöne Situation erlebt.

Besonders im Krankenhaus und im Wochenbett war ich dankbar und oft froh, dass du kommen würdest, um all meine tausend Fragen zu beantworten.

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, wie wertvoll eine erfahrene und engagierte Hebamme ist! Wir freuen uns schon, auf die kommenden Kurse!

Liebste Grüße
Christian, Bianca und Charlotte
Katrin schrieb am 27. Januar 2014 um 12:56
Liebe Brigitte, liebe Alicia,

herzlichen Dank für eure liebevolle Betreuung.

Liebe Brigitte danke für Deinen engagierten Einsatz, selbst nach Kiel bist Du zu uns gekommen. Im Nachhinein war das der eigentliche wichtigste und hilfreichste Teil Deiner Arbeit. Obgleich Du nur kurz bei mir warst, das war stärkend in meiner schwierigen Zeit. Auch später das \"Känguruhen\" auf der Neugeborenenstation und dann auch zu Hause die \"Nachholung\" der Geburt von Emma war der wichtigste und heilendste Teil Deiner Tätigkeit als Hebamme.
Das sind nur die herausragendsten Dinge, alle anderen Hilfestellungen waren und sind noch sehr nützlich für uns.

Alicia, Deine unglaubliche Leistungsfähigkeit ist bewundernswert. Du bist fit und liebevoll beim Hausbesuch, auch nach durchstandener Nacht ohne Schlaf. Das geht nur, wenn man mit Begeisterung und Leidenschaft seinen Beruf (Berufung) auslebt.

Immer wieder gern komme ich zu euch.

Liebe Grüße von Emma und Katrin (Pelzerhaken)
Kirsten schrieb am 24. Januar 2014 um 10:09
Hallo Ihr Zwei,

Vielen lieben Dank für die Betreuung in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Kleine Sorgen und Probleme konnten meistens schon durch einen Anruf erledigt werden. 🙂
Wir fühlten und fühlen uns bei Euch gut aufgehoben.

Ganz liebe Grüße
Kirsten, Stefan & Isabella
Amina Lepke schrieb am 8. Januar 2014 um 15:25
Liebe Brigitte, liebe Alicia!

Vielen herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung!

Ganz besonderes dickes Dankeschön an Alicia, die uns mit Rat und Tat während und besonders nach der Geburt kräftig unterstützt und bestärkt hat 🙂

Wir werden euch wärmstens weiterempfehlen.

Liebe Grüße Alex, Amina und Tommy Dean
Nadine Martens schrieb am 6. Januar 2014 um 16:39
Hallo Ihr Zwei,
auch wir möchten uns natürlich ganz ganz doll für die tolle Unterstützung, die super Tipps & Tricks, einfach für alles während der Schwangerschaft, der Geburt und auch danach bedanken.

Besonderes Lob an Alicia, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand in allen Lagen.

Danke auch für die vielen Tassen Kaffee während der Geburt für den Papa 🙂

Liebe Grüße von Daniel, Nadine und Marlo
Jana Jakobsen schrieb am 27. Dezember 2013 um 17:01
Liebe Brigitte, liebe Alicia.
Unser Mika Sjöre ist nun schon 5 1/2 Monate alt und immernoch sind wir dankbar für eine wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft,vorallem bei der Geburt und die Zeit danach. Ihr seid super. Danke für Alles.
Jana & Pascal mit Mika Sjöre
Alexandra schrieb am 23. November 2013 um 18:07
Ihr Lieben,
nun ist die gemeinsame Zeit vorbei und unser Jonathan wächst und wächst. Vielen Dank für das Rundum-Sorglos-Paket und beim Dritten kommt es doch immer anders als man denkt...
Herzliche Grüße aus Scharbeutz sendet die
Familie Hase
Jasmin Gierz schrieb am 9. November 2013 um 16:50
Liebe Brigitte
Wollte mich bei dir bedanke das du mir bei meiner Geburt geholfen hast und das du auch bei der nachsorge untersuchen immer meine ganzen fragen beantworten tuhst wir sind vor so eine hebamme zu haben .

Ganz lieben gruß Alexander jasmin und der kleine damen alexander
Familie Meier schrieb am 4. November 2013 um 11:21
Liebe Brigitte, liebe Alicia!
Wir möchten uns ganz herzlich bei euch beiden für die Begleitung in der Schwangerschaft bedanken. Ganz besonders dir, Brigitte, für die Unterstützung bei der Geburt unserer Zwillinge. Durch deine Gespräche, Ratschläge und den Kaffee für den werdenden Papa, war es eine unkomplizierte Entbindung.

Es war eine gute Entscheidung, dass wir euch/dich dabei hatten.

Viele liebe Grüße!

Kathrin und Stefan mit Stina und Mattis
Bibi schrieb am 17. Oktober 2013 um 17:51
Hallo ihr Zwei,
ich habe mich sofort bei euch wohl gefühlt.
Ich danke euch schon mal für die super tolle Betreuung während meiner eigentlich total easy Schwangerschaft.
Und Alicia dir für die super tolle Unterstützung während der Entbindung und aufbauenden Worte. Ebenso für die tolle Nachsorge während der Hausbesuche. Ich kann immer alles Fragen, obwohl du kaum Arbeit mit uns hast 😉

Liiiieebe Grüße
Bibi, Florian und Summer
Saskia schrieb am 9. Oktober 2013 um 20:03
Vielen lieben Dank für die supi Betreuung in der Schwangerschaft und bei der Geburt unserer Tochter Emma!!! Wir sind sehr dankbar und glücklich über eure super Betreuung. Vielen Dank an euch!!!

Liebe Grüße von

Saskia &Sascha mit Emma
Saskia schrieb am 9. Oktober 2013 um 19:56
Vielen Lieben Dank für die supi Betreuung in der Schwangerschaft und bei der Geburt unserer Tochter Emma
Anja schrieb am 9. Oktober 2013 um 16:00
Hallo und moin moin ihr 2,

auf diesem Wege möchte(n)ich/wir uns bei Euch ganz herzlich für die Zeit vor der Geburt, während und nach der Geburt bedanken.

Liebe Brigitte,

danke das wir 2 den Yoga Kurs gemacht haben. Er ist einfach nur zu empfehlen - genauso die Akupunktur.

Liebe Alicia,

besonders bedanken möchten wir uns bei Dir, da du uns bei der Geburt die ganze Zeit so super begleitet hast und uns damit ein sicheres Gefühl gegeben hast. Danke für den Kaffee 😉

Schön das es Euch gibt.
Wer sich für Euch entscheidet, hat das große Los gezogen.
Macht weiter so 🙂

Liebe Grüße

Anja und Wilfried mit Zuckerschnute Paulina