Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
139 Einträge
Katharina M. schrieb am 20. Januar 2015 um 16:27:
Liebe Alicia und Brigitte,

vielen lieben Dank für eure Begleitung während der Schwangerschaft.

Ganz besonderer Dank an Alicia, die während der Nachbetreuung mit ihren helfenden Tipps und guten Ratschlägen mir tatkräftig zur Seite stand. Liebe Alicia, bleib so wie du bist, deine positive Energie bringt jedem immer ein Lächeln ins Gesicht. Dankeschön für alles!!

Liebe Grüße Til, Steve und Kathi
Aileen Evers schrieb am 20. Januar 2015 um 13:28:
sehr tolle Hebammen fühlte / fühle mich immer sehr gut bei beiden aufgenommen . hatte eine sehr schöne schwangerschaft mit euch danke dass ihr immer mit meinen Entscheidungen hinter mir standet hat mir sehr viel Kraft gegeben weiter zu warten würde es immer wieder so machen
Rebecca H. schrieb am 9. Dezember 2014 um 15:46:
Alicia & Brigitte nahmen uns liebevoll in Ihre Mitte
bei der Vorbereitung wurde geatmet, geturnt und gelacht-alles hat uns Spaß gemacht
Zum Finale im Krankenhaus mußten beide kommen
Nahla hat schon da jeden in Beschlag genommen.
Zur Nachbetreuung kam Alicia Tag für Tag- egal ob guter Ratschlag, wiegen oder heitere Geschichten (der \"Blumengießenbauende Opa\")sie hat einfach immer etwas Positives zu berichten.

Euch beiden allerherzlichsten Dank für die super Betreuung und Unterstützung.
Liebe Alicia dir nochmal ein ganz besonderes Dankeschön für alles was du für uns getan hast und deine super-positive Art & Energie-bleib so!

Liebe Grüße
Nahla, Timo & Rebecca
Alina Wilke schrieb am 17. November 2014 um 18:50:
Liebe Alicia, liebe Brigitte!
Vielen Dank, für die nette Unterstützung während und auch nach der Geburt, von unserer kleinen Lucy. Ich bedanke mich auch, das ihr so viel Geduld mit mir hattest. Ich bin echt sehr glücklich darüber, das ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.
Mit freundlichen Grüßen Alina, Dino und Lucy!
Steffi Dahm schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:19:
Liebe Brigitte , liebe Alicia,

Wir wollen hier auch mal ein großes Dankeschön aussprechen.
Unsere Tochter Luna ist jetzt 15 Wochen alt und die Betreuung, die wir durch Euch in der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zum heutigen Tag genossen haben, war wirklich großartig.
Bereits das erste Gespräch in eurer schönen Hebammenpraxis in Ahrensbök mit Brigitte war harmonisch, einfühlsam und sehr informativ. Wir fühlten uns direkt gut aufgehoben und sehr kompetent beraten. Auch das persönliche Gespräch mit Alicia war äußerst angenehm. Ihr seit sehr unterschiedlich, und genau das macht euch aus. Ihr ergänzt euch einfach gut.
Da meine Schwangerschaft absolut problemlos verlief, hatte ich nicht viel auszustehen und konnte mich entspannt auf die Geburt vorbereiten. Da hat mir besonders gut der Yoga Kurs bei euch gefallen. Das war anstrengend , aber auch sehr wohltuend für meinen Rücken und so manche Schmerzen wurden dadurch super behoben und den ein oder anderen Tipp und aufmunternde Worte bekam man von euch auch bei jedem Treffen gratis :-)) ! Dazu kommt , daß es auch unheimlich lustig war, wir hatten wirklich viel Spaß mit Brigitte . Der ein oder andere Lachanfall machte da beim Turnen schon mal die Runde. Du hast das wirklich sehr erfrischend gemacht. Auch der Geburtsvorbereitungskurs war interessant und ich hab dabei viel Neues erfahren. Außerdem hatte ich das Gefühl , daß ich optimal für die Geburt vorbereitet bin. Das nimmt einem auch etwas die Angst.
Auch der Besuch mit euch zusammen im Kreißsaal war toll. Kleine Runde , nicht so voll wie man es sonst erlebt, wenn man die offiziellen Besichtigungstermine war nimmt. Wir haben beides gemacht und deshalb einen guten Vergleich . Ihr habt Euch immer Zeit genommen , für alle Fragen und Belange. Dafür Daumen hoch!!
Als es dann losging, reichte ein kurzer Anruf und als wir im Kreißsaal ankamen, warst du Brigitte schon da und hast uns empfangen.
Leider zeigte sich nach kurzer zeit, daß es nicht so läuft wie erhofft und ich kam nicht um einen Kaiserschnitt herum. Das war nun wirklich das Letzte was ich wollte , ich war sehr traurig darüber und wir hatten wirklich Angst um unser Kind . Und an dieser Stelle kann ich nur jedem raten, sich für die 1:1 Betreuung zu entscheiden . Man kennt sich seit vielen Monaten und das Vertrauen , das man in dieser Zeit zueinander aufgebaut hat , ist in so einer Situation wirklich Gold wert. Und du Brigitte, wusstest genau, wie du mit mir umgehen musst und wie du mich aufmuntern kannst. Da kommt nicht ständig jemand anderes nach einem schauen sondern die Hebamme deines Vertrauens ist die ganze zeit an deiner Seite und hält dir die Hand, egal wie lange es dauert.
Am Ende hielten wir unsere gesunde kleine Tochter im Arm.
Auch die Tage im Krankenhaus wurden durch Euch begleitet. Jeden Tag haben wir gesprochen und alle Fragen wurden direkt beantwortet. Die Stillberatung brachte ganz viel und alles lief wie geschmiert 🙂
Zuhause angekommen ging es genauso weiter. Jeden Tag kamst du Brigitte, zu uns nach Hause und hast dich wirklich ganz lieb und professionell um uns gekümmert. Ich war wirklich überrascht, wofür Muttermilch gut sein kann und besser hilft als manche Creme.Ich hab mich einfach gut gefühlt dabei. Auch an schlechten Tagen hattest du ein offenes Ohr und hast mir Mut zugesprochen .
Nun gehen wir schon zur Rückbildung und zum Babyschwimmen und auch das macht viel Spaß .
Ich wart wirklich eine große Stütze für uns und dafür möchten wir uns vor allem bei Brigitte bedanken. Es ist sicher nicht immer leicht eine 1:1 Betreuung durchzuführen . Ihr stellt euer Privatleben dabei oft ganz hinten an. Großen Respekt dafür von uns. Ihr macht das mit so viel Leidenschaft und Herzblut , das spürt man in jeder Situation .Macht weiter so , ihr seit ein Spitzenteam.

Luna, Steffi und Christoph
Christin Lemke schrieb am 19. Oktober 2014 um 18:05:
Liebe Brigitte, liebe Alicia....

Wir bedanken uns vielmals für die super Betreuung vor,wärend und nach der Geburt unseres Sohnes.
Vorallem ein großes DANKE dir liebe Brigitte, für deine Ausdauer und super Unterstützung wärend der Geburt und deine Ratschläge und aufmunternden Worte nach der Geburt bei deinen Hausbesuchen....
Ich hätte euch gerne schon bei meiner ersten Schwangerschaft gehabt, ihr seit einfach die besten....
Bleibt wie ihr seit und macht weiter so...

Fühlt euch gedrückt von Christin, Daniel, Mia-Sophie und Bennit Maximilian
Stefanie Hamer schrieb am 9. September 2014 um 23:12:
Liebe Brigitte, liebe Alicia!

Vielen lieben Dank für die ganz tolle 1:1 Betreuung. Vor allem ein dickes Dankeschön an Brigitte, die immer den weiten Weg nach Heiligenhafen auf sich genommen hat. Ihr seid echt super. Macht weiter so! Vielen Dank sagen Mike, Stefanie mit Josefine und Joshua.
Liebe Grüße aus Heiligenhafen
Bianca Bobsin schrieb am 2. September 2014 um 15:06:
Liebe Brigitte & Liebe Alicia
Wir wollten uns herzlich bei euch für die super 1:1 Betreuung bedanken.
Ein großes Dankeschön geht an Brigitte die immer für mich da war,und immer ein offenes Ohr für mich hatte.
Besonders für die liebevolle Begleitung während der Geburt(1Std.)und die super Betreuung im Krankenhaus sowie zu Hause.
Ihr seid super....macht weiter so 🙂
Wir werden euch nie vergessen.


Liebe Grüße aus Ahrensbök
Bianca,Volker,Joey,Sina,und Celia (Juli 2014)
Nadine schrieb am 1. September 2014 um 21:59:
Liebe Brigitte, liebe Alicia,

123 ins Wasser springen,
zusammen schöne Lieder singen,
mit Wasser plantschen, spielen, gießen
wir möchten euch hiermit lieb grüßen.

vielen dank für den tollen Babyschwimmkurs. Ihr macht das so süß mit den Kleinen und die Atmosphäre bei euch ist so toll. Genau so kuschelig und gemütlich wie bei der Geburt. Es war so schön bei euch, eure Freude ist ansteckend. Vielen Dank nochmal für alles!
Liebe Grüße von Fehmarn Luisa und Nadine
Bianca Bahnsen schrieb am 22. Juli 2014 um 22:50:
Hallo ihr beiden 🙂

Wir wollten euch mal liebe Grüße da lassen und uns mal melden 🙂 Wir sind nun schon 10 Monate stolze Eltern und genießen es in vollen Zügen. Summer macht klasse Fortschritte.. Die letzten Tage fängt sie nach und nach an das freie Stehen immer öfter zu üben... Bald flitzt sie uns hier durch die Bude.
Den Umzug im März haben wir auch gut überstanden.
Mit fehlen die Quatschsportstunden mit euch zwein 🙂 Auch wenn es einige Male echt anstrengend war. ;D

Liiiiiebee soonnige Grüße und Knuddler
Bibi, Summer (Alicia dein Sommerkind 🙂 ♥)
und Flo
Constance Westphal schrieb am 11. Juli 2014 um 14:12:
Liebe Alicia, liebe Brigitte,

ein ganz liebes Dankeschön für die tolle und hilfreiche Betreuung in der Schwangerschaft.
Eure 1:1 Betreuung war wirklich Gold wert, besser hätten wir es nicht treffen können.
Alicia, an dich ein extra grosses DANKE! für die liebe Begleitung bei der Geburt und die anschliessenden Besuche ( und aufbauenden Worte grade in der Zeit im Krankenhaus)und natürlich die hilfreichen Tipps.
Ihr seid soooo klasse!

Lieben Gruss aus Ratekau
von John Luis, Papa Julian und Mama Conny
Bernadett schrieb am 28. Juni 2014 um 11:29:
Liebe Alicia, liebe Brigitte
ganz herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung während der Schwangerschaft. Auch wenn es mein 3. Kind ist, hat man doch immer wieder Sorgen und Fragen, mit denen ich mich an Euch wenden konnte.
Ganz besonders Alicia möchte ich DANKE sagen für die liebevolle Unterstützung bei der traumhaften Wannengeburt. Es war eine unglaublich schöne Erfahrung. Und auch die Nachsorge hast Du mit soo viel Liebe und Herzlichkeit begleitet und hattest immer ein mutmachendes Wort für uns.
Denn auch beim 3. Kind braucht man gerade am Anfang jemanden, der einem über den Kopf streicht und sagt, dass alles gut ist.

Vielen Dank für alles

Bernadett, Jens, Valentin, Josefin und Leopold
Kim Dechent schrieb am 25. Juni 2014 um 15:22:
Liebe Brigitte, liebe Alicia,

vielen Dank für eure rundum tolle Betreuung! Ich habe mich vom ersten Moment sehr wohl bei euch gefühlt und auch mein Mann war ganz begeistert.
Ein ganz besonderer Dank geht an Brigitte, die mich während der langen Geburt ganz toll begleitet und immer wieder motiviert hat. Und auch in der Nachsorge warst du oft unsere Rettung, die immer noch einen Tipp oder ein paar nette Worte in den etwas schwereren Zeiten hatte 🙂
Die 1:1-Betreuung möchte ich niemals missen, es ist wunderbar, dass ihr mit so einer Leidenschaft dabei seid (und hoffentlich noch lange bleibt).

Liebe Grüße,
Kim, Jan und Tom
Doris schrieb am 10. Mai 2014 um 12:04:
Liebe Brigitte,
liebe Alicia,

wir möchten uns noch einmal herzlich bei Euch für die liebevolle 1:1 Betreuung vor, während und nach der Geburt unserer Tochter Liv Line bedanken. Ganz besonders bin ich dankbar für die tolle Stillberatung bei meinen beiden Kleinen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit habt Ihr uns in der turbulenten Zeit wunderbar begleitet.

Vielen Dank für Alles.

Liebe Grüße

Doris und Malte mit Jon Ove und Liv Line
Iris schrieb am 7. Mai 2014 um 20:03:
Liebe Alicia, liebe Brigitte,
heute waren wir das letzte Mal beim Babyschwimmen 🙁
Danke für den tollen \"Schwimmkurs\"! Unsere Kleine ist jetzt bestens auf das Planschen in der Ostsee eingestimmt!
Und ganz nebenbei hat mir das wöchentliche Baden in dem schönen kleinen und vor allem warmen Schwimmbad auch sehr gut getan... 🙂
Liebe Grüße
Iris
Nadine Süß schrieb am 6. Mai 2014 um 20:00:
Liebe Brigitte,
Liebe Alicia,
Wir möchten uns bei der Super netten 1:1 Betreuung während und nach der Schwangerschaft bedanken!
Schon im Geburtsvorbereitungskurs habt ihr mir Sicherheit für die bevorstehenden Geburt gegeben.
Die Atemübungen die wir da geübt haben, haben mir super bei der Geburt geholfen! Da es unser erstes Kind ist,fand ich die Tipps , die ihr uns gegeben habt über Babypflege ect. sehr hilfreich!
🙂 Ich bin begeistert wozu Muttermilch alles gut ist! 😀
Ganz großen Dank geht an Brigitte die mich bei der Geburt unserer Tochter begleitet hat!!!
HERZLICHEN DANK
Auch die Hausbesuche haben uns immer mehr Sicherheit gegeben, ob mit unseren kleinen Maus alles in Ordnung ist. Und toll ist auch, dass man zu Hause schon anfängt Übungen zu machen für die Rückbildung.
Der Rückbildungskurs hat mir auch sehr viel geholfen, 1.5 kg noch und ich habe mein altes Gewicht wieder! 🙂 Freu!
Bald fängt die Babymassage an, darauf freue ich mich schon.
Unsere Tochter Leonie bereitet uns so viel Freude, dass vielleicht irgendwann noch ein Geschwisterchen dazu kommt, dann auf jedenfalls wieder bei Euch!
Macht weiter so, ihr seit spitze!
Liebe Grüße Papa Sven, unser Sonnenschein Leonie( 21.01.14) und die Mama Nadine
Nadine Süß schrieb am 6. Mai 2014 um 19:57:
Liebe Brigitte,
Liebe Alicia,
Wir möchten uns bei der Super netten 1:1 Betreuung während und nach der Schwangerschaft bedanken!
Schon im Geburtsvorbereitungskurs habt ihr mir Sicherheit für die bevorstehenden Geburt gegeben.
Die Atemübungen die wir da geübt haben, haben mir super bei der Geburt geholfen! Da es unser erstes Kind ist,fand ich die Tipps , die ihr uns gegeben habt über Babypflege ect. sehr hilfreich!
🙂 Ich bin begeistert wozu Muttermilch alles gut ist! 😀
Ganz großen Dank geht an Brigitte die mich bei der Geburt unserer Tochter begleitet hat!!!
Nadine Süß schrieb am 6. Mai 2014 um 19:55:
Liebe Brigitte,
Liebe Alicia,
Wir möchten uns bei der Super netten 1:1 Betreuung während und nach der Schwangerschaft bedanken!
Schon im Geburtsvorbereitungskurs habt ihr mir Sicherheit für die bevorstehenden Geburt gegeben.
Die Atemübungen die wir da geübt haben, haben mir super bei der Geburt geholfen! Da es unser erstes Kind ist,fand ich die Tipps , die ihr uns gegeben habt über Babypflege ect. sehr hilfreich!
🙂 Ich bin begeistert wozu Muttermilch alles gut ist! 😀
Ganz großen Dank geht an Brigitte die mich bei der Geburt unserer Tochter begleitet hat!!!
gruhlich-kehrmann schrieb am 30. April 2014 um 15:04:
Hallo ihr lieben
wir wollten uns bei euch für die Nette und Hilfsbereite Art
bedannken die ihr uns und unserer kleinen gegeben habt
und das ihr in jeder Lebeslage für uns dagewessen seit

liebe grüsse aus plön
Kimberley,Kai,Nicole
Birgit schrieb am 27. April 2014 um 18:39:
Liebe Brigitte, liebe Alicia,
vielen lieben Dank für eine tolle Betreuung.
Alle drei Kinder, Mattis, Anne und nun auch Jördis, haben mit Eurer Hilfe das Licht der Welt erblickt. Wir danken Euch für 3 ganz unterschiedliche aber wundervolle Geburten. Das werden immer die innigsten Erinnerungen in unserem Leben bleiben.
Ich bin dankbar für jede Unterstützung, jedes aufmunternde Gespräch und Eure warme, liebevolle Begleitung vor, während und nach den Geburten.
Schade, dass die Familienplanung nun mit der \"kleinen\" Jördis abgeschlossen ist...von Euch würde ich mich immer wieder begleiten lassen!
Lieben Gruß aus Lübeck
Birgit, Joachim, Mattis Josias (2005), Anne Margarete (2007) und Jördis Nikoline (2013)