Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
168 Einträge
Vanessa Wieske schrieb am 2. September 2015 um 09:35
Liebe Brigitte,Liebe Alicia,

ganz herzlichen Dank für die tolle Betreuung während der Schwangerschaft und auch jetzt in der Rückbildung.Ein besonderer Dank geht an dich Brigitte, für die liebevolle Betreuung bei der Geburt von Paul.Ich hatte so Angst und war aufgeregt aber du hast dich so lieb um uns gekümmert und in drei Stunden war er da.Auch deine Tipps während der Hausbesuche und deine Unterstützung beim stillen waren eine sehr große Hilfe.Nun ist Paul (dein kleines Bündelchen) schon fast 5 Monate alt.Wir sind so glücklich das wir ihn haben.Brigitte auch für deine liebevolle Betreuung im letzten Jahr bei der Geburt von unserem Sternenkind Max möchten wir dir nochmal Danke sagen ohne dich hätten wir das nicht geschafft.

Ihr Zwei seit die Besten Hebammen!

Ganz Liebe Grüße

Vanessa,Morris und Paul
Rebecca schrieb am 31. August 2015 um 10:38
Liebe Alicia, liebe Brigitte,

ganz ganz großes Dankeschön für die tolle Begleitung während der Schwangerschaft.

Und ein extra Dankeschön an Alicia, die uns bei der Geburt und der Nachsorge super zur Seite stand. Wir haben uns über jeden Hausbesuch gefreut und waren traurig als du das letzte mal da warst. Es waren immer tolle Gespräche.

Unsere kleine Maus ist nun schon 5 Monate alt. (: Wie schnell die Zeit vergeht.

Liebe Grüße aus Eutin Fissau

Marc & Rebecca mit Mia Antonia
Viola Holtz schrieb am 6. Mai 2015 um 10:44
Liebe Brigitte & Alicia,

tausend Dank für die tolle Geburtsvorbereitung, die liebevolle Begleitung während der Geburt sowie in der Zeit der Nachsorge!!! Nachdem meine erste Geburt kompliziert war, bin ich um so dankbarer das nun die zweite ganz entspannt und schön war! Daran hattet Ihr einen großen Anteil! Wir als Familie sind überglücklich, dass der kleine Ingmar nun ein Teil unserer Familie ist:))

Bis bald sagt Familie Holtz
Ina schrieb am 28. April 2015 um 13:35
Liebe Alicia, liebe Brigitte,

nun komme auch ich endlich dazu, einen Gruß hier in Eurem Gästebuch zu hinterlassen.
Vielen Dank (warum gibt es da eigentlich keine Steigerung von? Die wäre hier angebracht ;-)) für eine wunderschöne Zeit, die wir mit der Schwangerschaft, der Geburt und dem Wochenbett erleben und mit Euch teilen durften.
Der Geburtsvorbereitungskurs war sehr gemütlich und informativ, auch wenn ich das eine oder andere Mal - urlaubsbedingt 🙂 - nicht dabei sein konnte. Wenigstens haben wir es zur Kreißsaalbesichtigung geschafft - eine tolle Sache. Dann hat man alles schon einmal gesehen und weiß, wo man hin muss...
Die Tatsache, dass ich jederzeit in der Schwangerschaft mit auch noch so kleinen Wehwehchen bei Euch anrufen konnte, hat mich sehr beruhigt! Es ist toll, da einen festen kompetenten Ansprechpartner zu haben!
Und dann kam der große Tag und wir konnten die Tipps aus dem Kurs super umsetzen, so dass wir den Beginn der Wehen noch entspannt zu Hause erleben durften. Als wir dann im Kreißsaal ankamen, fühlten wir uns bei dir - Alicia - sofort in guten, fürsorglichen Händen und du hast uns sofort den Kreißsaal mit der Wanne erkämpft, wodurch mein Traum von einer Wassergeburt wahr werden sollte - es war eine traumhafte Geburt, auch wenn Tjorven ihr Köpfchen nicht ganz so schnell zeigen wollte, wie gedacht ;-)Ich hatte zu jedem Zeitpunkt während der Geburt vollstes Vertrauen zu dir und durch deine klaren Worte hat alles toll geklappt - einen ganz speziellen herzlichen Dank dir dafür.
Dann folgten die vielen Hausbesuche von dir, Alicia. Wir konnten alle Fragen und Unsicherheiten loswerden und du hast uns immer aufgeklärt und bestärkt - es hat alles toll geklappt! Und es ist ja erstaunlich, dass man doch immer wieder neue Fragen hat... 😉 Bei der Gelegenheit kamen dann aber auch die Gespräche über Schwiegermütter, Gartenangelegenheiten oder Strickprojekte nicht zu kurz - eine absolute Allround- Betreuung - wo kriegt man so etwas schon - hihi! 🙂 Leider bist du nun schon zum letzten Mal hiergewesen - Tjorven ist schon 9 Woche alt, aber zum Glück sehen wir Euch immer noch bei der Rückbildung, der Babymassage und ab nächster Woche dann auch beim Babyschwimmen - wir sind schon ganz gespannt darauf, wie uns das gefällt....aber bestimmt genauso gut wie der Rest.

Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass Ihr beide diesen spannenden Weg mit uns gegangen seid und schicken Euch nochmal eine RIIIEEEEESEN- Dankeschön und einen dicken Drücker! Macht weiter so - diese 1.1 Betreuung ist Gold wert und ich würde es nie anders haben wollen... das nächste Mal melden wir uns also an, sobald der Eisprung ist... 😉

Sonnige Grüße aus Kiekbusch schicken Euch Malte und Ina mit Tjorven
Amina schrieb am 23. April 2015 um 13:34
Liebe Brigitte,Liebe Alicia

Ihr habt “unsere” Schwangerschaft mit allen Höhenflügen und Tiefpunkten, mit allen Schmerzen und Sorgen von Anfang an miterlebt und begleitet.

Aber besonderer dank gilt dir liebe Brigitte deine liebevolle und tatkräftige Hilfe wärend der Geburt sowie dein Humor und dein Sachverstand bei uns Zuhause haben uns Eltern-Anfängern undendlich unterstützt. Wir danken dir für deine wunderbare Begleitung vor und nach der Geburt!

Amina,Felix und Mika
Lena schrieb am 30. März 2015 um 22:19
Liebe Alicia, liebe Brigitte,

angefangen hat alles mit dem Vorbereitungskurs indem wir geatmet, geturnt, aber vor allem viel über die Schwangerschaft und die erste Zeit danach geredet haben!
Bei jeder Frage hattet ihr die passende Antwort parat und habt uns so schon im Vorfeld viele Sorgen und Ängste genommen.

Die letzte Zeit vor der Geburt in der man schon ungeduldig auf den Nachwuchs gewartet hat, wurde von euch durch die Akupunktur verkürzt. Bei jeder nur kleinsten Frage konnten wir euch Tag und Nacht ohne schlechtes Gewissen anrufen!
Egal, ob ihr grad unter der Dusche wart oder wir euch aus dem Bett geklingelt haben, die Telefonate waren immer aufschlussreich! 🙂

Die Geburt mit dir Alicia war echt schön und ging ja auch richtig schnell. Keine Verletzung bei Mama und ein kerngesunder kleiner Felix sprechen für dich! Auch wenn ich hätte schwören können, dass du während der Geburt die ganze Zeit einen Rock getragen hast, glaube ich meinem Mann, dass du dich dann doch irgendwann umgezogen hast. Aber in dieser doch unerwarteten häuslichen Umgebung habe ich das so gar nicht mitbekommen.

Die schönste Überraschung war dann doch die Nachsorge zu Hause! Jeden Tag haben wir uns auf deinen Besuch gefreut! Egal, ob hier das Chaos regierte, weil der Hund spielen wollte während das Kind aus unerfindlichen Gründen die ganze Nacht nicht schlafen wollte, der Papa arbeiten musste und Mama es nicht einmal geschafft hatte zu duschen, wenn dein Auto in der Auffahrt zu hören war, viel jede Anspannung von uns ab! Alicia du hast mit deinen positiven Art den Hund bespaßt, Felix gewickelt und gewogen, Mama Sportübungen gezeigt und auch noch alle Fragen beantwortet.

Morgen ist nun der letzte Hausbesuch und ich vermisse jetzt schon unsere Gespräche über Essen, Hochzeitskleider und vieles mehr!
Du bist echt ein Allround-Talent in allen Lebenslagen!

Nun freuen wir uns auf die wöchentliche Rückbildungsgymnastik und viele weitere Kurse bei euch!

Vielen Dank für eure liebevolle Betreuung! Wir waren sehr froh euch an unserer Seite zu haben! Ihr werdet immer ein Teil der schönsten Zeit unseres Lebens sein!

Wir wünschen euch weiterhin alles Liebe und Gute!
Bleibt so wie ihr seit!

Felix, Basti, Lena und natürlich auch unser Hund Merlin
Sandra schrieb am 23. März 2015 um 08:08
Hallo ihr Beiden,

ich habe mir schon so lange vorgenommen, hier mal etwas einzutragen. Aber ich wusste nie, wie ich anfangen soll und was genau ich schreiben könnte. Es gibt so viel, was ihr für uns getan habt.

1000dank für die Betreuung während der Schwangerschaft und danach. Danke, Alicia, dass du mich während der Geburt unterstützt und ertragen hast :-p Danke für die ganzen Hausbesuche und Tipps danach 🙂

Ich/wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.

Danke für alles, sagen
Laura (Robin 2 😉 ), Thea, Robin & Sandra
Nadine schrieb am 4. März 2015 um 12:52
Jedem Anfang wohnt ein zauber inne...

Dank euch beiden war unser Anfang traumhaft schön. Wir denken so gern an die erste gemeinsame Zeit - mit Euch- zurück. Wir werden diese wunderbaren Erinnerungen ewig in unseren Herzen tragen. Luisas traumhafter Anfang liegt nun schon wieder ein Jahr zurück, deshalb möchten wir diesen Anlass nutzen um uns noch einmal für all die wunderbaren Stunden, die vielen Herzlichkeiten und die traumhaft schönen Momente zu bedanken. Wir sind so dankbar das wir diese gemeinsame Zeit mit euch erleben dutften. Bleibt wie ihr seid- ihr seid einfach toll!
Wir wünschen Euch alles Liebe
Luisa , Nadine, Heiko und Leon
Elsa Schlünzen schrieb am 16. Februar 2015 um 12:14
Liebe Brigitte, liebe Alicia,

Unsere kleine Milla ist nun schon fast 2 Monate alt und nun rückt auch der Termin des letzten Hausbesuches am Mittwoch immer näher. Also ist langsam auch mal der Gästebucheintrag fällig.

Zuerst einmal ein riesen großes Dankeschön an euch, dass es eure Praxis in Neustadt mit einem so großen Angebot an Kursen und einer so tollen Betreuung überhaupt gibt.So muss man nicht immer von Hebamme zu Hebamme um einen bestimmten Kurs zu belegen.

Nun aber zu euch beiden. Vielen Dank für den tollen Vorbereitungskurs.Wir haben nicht nur geturnt, geatmet und alles wichtige für die erste Zeit mit Baby gelernt, sondern auch viel gelacht und Spaß gehabt und bei Tee und Süßigkeiten fühlt man sich in eurer Mitte mit all den ebenfalls Schwangeren sehr wohl...man kann sich austauschen und ihr steht uns mit Rat und Tat zur Seite.Und dann noch die tolle Weihnachtsfeier wo ihr uns eure Koch und Backkünste unter Beweis gestellt habt und uns verwöhnt habt und wir wieder viel Gelegenheit hatten uns auszutauschen.Das ist alles keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage und ich fand es sehr schön.
Vielen Dank auch für die tolle Akupunktur Brigitte...Nadeln sind gar nicht so schlimm wie erwartet und es war meiner Ansicht nach wirklich sehr förderlich für die Geburt und wie ich von anderen gehört habe auch hilfreich bei vielen anderen schwangerschaftsbedingten Wehwehchen.

Ja, liebe Alicia und nun zur Geburt. Ihr habt uns ja von der Wassergeburt vorgeschwärmt und wir haben uns dann ja auch für diese Geburt entschieden. Und ich bin euch sehr dankbar für diesen Tipp.Es war wirklich toll und eine wunderschöne Geburtserfahrung, die ich nur weiter empfehlen kann.Es ist schon was anderes, ob man Wehen an Land oder im Wasser verarbeitet.Und ich habe mich als Erstgebährende bei dir Alicia super aufgehoben und sicher bei der Geburt gefühlt.Und dann ging es auch noch so schnell. Wirklich ein Erlebnis. Und die nächste Geburt wird hoffentlich wieder eine Wassergeburt ;-).

Nun ist die Zeit der Nachsorge am Mittwoch schon wieder um und ich werde die Tage vermissen, an denen uns unsere liebe Alicia so herzlich begrüßt und immer mit lieben Worten und mit Spaß bei der Sache war und wir uns nebenbei bei dem Duft des Mittagessens über das Kochen ausgetauscht haben...und danke für das tolle Badeerlebnis mit unserer Milla. Das haben wir so noch nicht erlebt.

Nun freuen wir uns auf die tolle Rückbildung mit dir liebe Brigitte und auf das Babyschwimmen mit euch.

Alles Gute für euch und weiterhin viel Spaß bei eurer Arbeit,
Elsa, Rayk und Milla
Katharina M. schrieb am 20. Januar 2015 um 16:27
Liebe Alicia und Brigitte,

vielen lieben Dank für eure Begleitung während der Schwangerschaft.

Ganz besonderer Dank an Alicia, die während der Nachbetreuung mit ihren helfenden Tipps und guten Ratschlägen mir tatkräftig zur Seite stand. Liebe Alicia, bleib so wie du bist, deine positive Energie bringt jedem immer ein Lächeln ins Gesicht. Dankeschön für alles!!

Liebe Grüße Til, Steve und Kathi
Aileen Evers schrieb am 20. Januar 2015 um 13:28
sehr tolle Hebammen fühlte / fühle mich immer sehr gut bei beiden aufgenommen . hatte eine sehr schöne schwangerschaft mit euch danke dass ihr immer mit meinen Entscheidungen hinter mir standet hat mir sehr viel Kraft gegeben weiter zu warten würde es immer wieder so machen
Rebecca H. schrieb am 9. Dezember 2014 um 15:46
Alicia & Brigitte nahmen uns liebevoll in Ihre Mitte
bei der Vorbereitung wurde geatmet, geturnt und gelacht-alles hat uns Spaß gemacht
Zum Finale im Krankenhaus mußten beide kommen
Nahla hat schon da jeden in Beschlag genommen.
Zur Nachbetreuung kam Alicia Tag für Tag- egal ob guter Ratschlag, wiegen oder heitere Geschichten (der \"Blumengießenbauende Opa\")sie hat einfach immer etwas Positives zu berichten.

Euch beiden allerherzlichsten Dank für die super Betreuung und Unterstützung.
Liebe Alicia dir nochmal ein ganz besonderes Dankeschön für alles was du für uns getan hast und deine super-positive Art & Energie-bleib so!

Liebe Grüße
Nahla, Timo & Rebecca
Alina Wilke schrieb am 17. November 2014 um 18:50
Liebe Alicia, liebe Brigitte!
Vielen Dank, für die nette Unterstützung während und auch nach der Geburt, von unserer kleinen Lucy. Ich bedanke mich auch, das ihr so viel Geduld mit mir hattest. Ich bin echt sehr glücklich darüber, das ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.
Mit freundlichen Grüßen Alina, Dino und Lucy!
Steffi Dahm schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:19
Liebe Brigitte , liebe Alicia,

Wir wollen hier auch mal ein großes Dankeschön aussprechen.
Unsere Tochter Luna ist jetzt 15 Wochen alt und die Betreuung, die wir durch Euch in der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zum heutigen Tag genossen haben, war wirklich großartig.
Bereits das erste Gespräch in eurer schönen Hebammenpraxis in Ahrensbök mit Brigitte war harmonisch, einfühlsam und sehr informativ. Wir fühlten uns direkt gut aufgehoben und sehr kompetent beraten. Auch das persönliche Gespräch mit Alicia war äußerst angenehm. Ihr seit sehr unterschiedlich, und genau das macht euch aus. Ihr ergänzt euch einfach gut.
Da meine Schwangerschaft absolut problemlos verlief, hatte ich nicht viel auszustehen und konnte mich entspannt auf die Geburt vorbereiten. Da hat mir besonders gut der Yoga Kurs bei euch gefallen. Das war anstrengend , aber auch sehr wohltuend für meinen Rücken und so manche Schmerzen wurden dadurch super behoben und den ein oder anderen Tipp und aufmunternde Worte bekam man von euch auch bei jedem Treffen gratis :-)) ! Dazu kommt , daß es auch unheimlich lustig war, wir hatten wirklich viel Spaß mit Brigitte . Der ein oder andere Lachanfall machte da beim Turnen schon mal die Runde. Du hast das wirklich sehr erfrischend gemacht. Auch der Geburtsvorbereitungskurs war interessant und ich hab dabei viel Neues erfahren. Außerdem hatte ich das Gefühl , daß ich optimal für die Geburt vorbereitet bin. Das nimmt einem auch etwas die Angst.
Auch der Besuch mit euch zusammen im Kreißsaal war toll. Kleine Runde , nicht so voll wie man es sonst erlebt, wenn man die offiziellen Besichtigungstermine war nimmt. Wir haben beides gemacht und deshalb einen guten Vergleich . Ihr habt Euch immer Zeit genommen , für alle Fragen und Belange. Dafür Daumen hoch!!
Als es dann losging, reichte ein kurzer Anruf und als wir im Kreißsaal ankamen, warst du Brigitte schon da und hast uns empfangen.
Leider zeigte sich nach kurzer zeit, daß es nicht so läuft wie erhofft und ich kam nicht um einen Kaiserschnitt herum. Das war nun wirklich das Letzte was ich wollte , ich war sehr traurig darüber und wir hatten wirklich Angst um unser Kind . Und an dieser Stelle kann ich nur jedem raten, sich für die 1:1 Betreuung zu entscheiden . Man kennt sich seit vielen Monaten und das Vertrauen , das man in dieser Zeit zueinander aufgebaut hat , ist in so einer Situation wirklich Gold wert. Und du Brigitte, wusstest genau, wie du mit mir umgehen musst und wie du mich aufmuntern kannst. Da kommt nicht ständig jemand anderes nach einem schauen sondern die Hebamme deines Vertrauens ist die ganze zeit an deiner Seite und hält dir die Hand, egal wie lange es dauert.
Am Ende hielten wir unsere gesunde kleine Tochter im Arm.
Auch die Tage im Krankenhaus wurden durch Euch begleitet. Jeden Tag haben wir gesprochen und alle Fragen wurden direkt beantwortet. Die Stillberatung brachte ganz viel und alles lief wie geschmiert 🙂
Zuhause angekommen ging es genauso weiter. Jeden Tag kamst du Brigitte, zu uns nach Hause und hast dich wirklich ganz lieb und professionell um uns gekümmert. Ich war wirklich überrascht, wofür Muttermilch gut sein kann und besser hilft als manche Creme.Ich hab mich einfach gut gefühlt dabei. Auch an schlechten Tagen hattest du ein offenes Ohr und hast mir Mut zugesprochen .
Nun gehen wir schon zur Rückbildung und zum Babyschwimmen und auch das macht viel Spaß .
Ich wart wirklich eine große Stütze für uns und dafür möchten wir uns vor allem bei Brigitte bedanken. Es ist sicher nicht immer leicht eine 1:1 Betreuung durchzuführen . Ihr stellt euer Privatleben dabei oft ganz hinten an. Großen Respekt dafür von uns. Ihr macht das mit so viel Leidenschaft und Herzblut , das spürt man in jeder Situation .Macht weiter so , ihr seit ein Spitzenteam.

Luna, Steffi und Christoph
Christin Lemke schrieb am 19. Oktober 2014 um 18:05
Liebe Brigitte, liebe Alicia....

Wir bedanken uns vielmals für die super Betreuung vor,wärend und nach der Geburt unseres Sohnes.
Vorallem ein großes DANKE dir liebe Brigitte, für deine Ausdauer und super Unterstützung wärend der Geburt und deine Ratschläge und aufmunternden Worte nach der Geburt bei deinen Hausbesuchen....
Ich hätte euch gerne schon bei meiner ersten Schwangerschaft gehabt, ihr seit einfach die besten....
Bleibt wie ihr seit und macht weiter so...

Fühlt euch gedrückt von Christin, Daniel, Mia-Sophie und Bennit Maximilian
Stefanie Hamer schrieb am 9. September 2014 um 23:12
Liebe Brigitte, liebe Alicia!

Vielen lieben Dank für die ganz tolle 1:1 Betreuung. Vor allem ein dickes Dankeschön an Brigitte, die immer den weiten Weg nach Heiligenhafen auf sich genommen hat. Ihr seid echt super. Macht weiter so! Vielen Dank sagen Mike, Stefanie mit Josefine und Joshua.
Liebe Grüße aus Heiligenhafen
Bianca Bobsin schrieb am 2. September 2014 um 15:06
Liebe Brigitte & Liebe Alicia
Wir wollten uns herzlich bei euch für die super 1:1 Betreuung bedanken.
Ein großes Dankeschön geht an Brigitte die immer für mich da war,und immer ein offenes Ohr für mich hatte.
Besonders für die liebevolle Begleitung während der Geburt(1Std.)und die super Betreuung im Krankenhaus sowie zu Hause.
Ihr seid super....macht weiter so 🙂
Wir werden euch nie vergessen.


Liebe Grüße aus Ahrensbök
Bianca,Volker,Joey,Sina,und Celia (Juli 2014)
Nadine schrieb am 1. September 2014 um 21:59
Liebe Brigitte, liebe Alicia,

123 ins Wasser springen,
zusammen schöne Lieder singen,
mit Wasser plantschen, spielen, gießen
wir möchten euch hiermit lieb grüßen.

vielen dank für den tollen Babyschwimmkurs. Ihr macht das so süß mit den Kleinen und die Atmosphäre bei euch ist so toll. Genau so kuschelig und gemütlich wie bei der Geburt. Es war so schön bei euch, eure Freude ist ansteckend. Vielen Dank nochmal für alles!
Liebe Grüße von Fehmarn Luisa und Nadine
Bianca Bahnsen schrieb am 22. Juli 2014 um 22:50
Hallo ihr beiden 🙂

Wir wollten euch mal liebe Grüße da lassen und uns mal melden 🙂 Wir sind nun schon 10 Monate stolze Eltern und genießen es in vollen Zügen. Summer macht klasse Fortschritte.. Die letzten Tage fängt sie nach und nach an das freie Stehen immer öfter zu üben... Bald flitzt sie uns hier durch die Bude.
Den Umzug im März haben wir auch gut überstanden.
Mit fehlen die Quatschsportstunden mit euch zwein 🙂 Auch wenn es einige Male echt anstrengend war. ;D

Liiiiiebee soonnige Grüße und Knuddler
Bibi, Summer (Alicia dein Sommerkind 🙂 ♥)
und Flo
Constance Westphal schrieb am 11. Juli 2014 um 14:12
Liebe Alicia, liebe Brigitte,

ein ganz liebes Dankeschön für die tolle und hilfreiche Betreuung in der Schwangerschaft.
Eure 1:1 Betreuung war wirklich Gold wert, besser hätten wir es nicht treffen können.
Alicia, an dich ein extra grosses DANKE! für die liebe Begleitung bei der Geburt und die anschliessenden Besuche ( und aufbauenden Worte grade in der Zeit im Krankenhaus)und natürlich die hilfreichen Tipps.
Ihr seid soooo klasse!

Lieben Gruss aus Ratekau
von John Luis, Papa Julian und Mama Conny