Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
139 Einträge
Laura Cay schrieb am 21. April 2014 um 12:06:
Liebe Brigitte, liebe Alicia,

ich möchte mich ganz ganz herzlich für die tolle Betreuung vor, während und nach der Geburt bedanken!! Ich bin mehr als froh die 1:1 Betreuung und dadurch euch gewählt zu haben. Selbst mein Mann, der anfangs skeptisch war, weil das Krankenhaus in Eutin doch etwas weiter weg ist von Lübeck, ist hellauf begeistern von euch und sehr froh, dass er sich von mir hat überzeugen lassen.
Brigitte, du hattest während der Geburt genau das richtige Maß an Mitgefühl und Verständnis und als ich am liebsten aufgegeben hätte, hast du mich wieder motiviert. Ich bin froh, dich dabei gehabt zu haben!! Auch bei der Nachsorge merkt man, dass du diesen Beruf liebst und eben nicht nur als Job siehst.
Schon in der Schwangerschaft musste ich vor der Geburt 2 mal ins Krankenhaus, dort hatte mich Alicia betreut. Auch dafür bedanke ich mich ganz herzlich, ich konnte dich früh morgens durch meinen Anruf aus dem Bett werfen und du warst sofort zur Stelle!! Du hast mir geholfen nicht in Panik auszubrechen und erstmal tief durch zu atmen.

Lale wird mit Sicherheit irgendwann ein Geschwisterchen bekommen und dann steht es für mich völlig außer Frage wer mich während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit betreuen soll.

Ihr seid einfach toll und ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ihr trotz aller Schwierigkeiten weiterhin die 1:1 Betreuung anbietet!!!!

Ganz liebe Grüße von Laura, Ömer und Lale
Marie schrieb am 11. April 2014 um 19:56:
Liebe Alicia, liebe Brigitte!
Ich möchte mich von ganzem Herzen, für die wundervolle Betreuung während und nach meiner Schwangerschaft bedanken. Ich fand es schön zu wissen, dass ich jemanden im Kreißsaal dabei habe, dem ich bereits vertraue. Die 1:1 Betreuung hat mir viel Sicherheit gegeben. Lelia ist mein erstes Kind und man hat doch immer wieder eine Menge Fragen, die bei den Hausbesuchen immer direkt geklärt werden konnten. Außerdem ist es schön zu wissen, dass man jemanden hat, den man wegen jedem \"Pups\" anrufen kann. Sollte Lelia ein Geschwisterchen bekommen, würde ich immer wieder zu euch kommen. Ich ziehe den Hut davor, was ihr in eurem Job leistet und mit wie viel Freude ihr dabei seid.

DANKE Marie mit Lelia Lotte
Nadine Puddig schrieb am 23. März 2014 um 20:21:
Geborgenheit ist ein stärkeres Wort für Glück!

Liebe Brigitte, liebe Alicia,

ich hätte kein größeres Glück haben können, als euch zwei als Hebammen. Ich bin so froh und dankbar, dass ich Euch für Luisas Geburt gefunden habe. Ihr habt mir durch eure liebevolle und einfühlsame Art und die intensive 1 zu 1 Betreuung so viel Kraft und Sicherheit gegeben und ich habe mich bei euch die ganze Zeit so gut aufgehoben gefühlt. Es ist unglaublich mit wie viel Liebe und Herzblut ihr euch die ganze Zeit um uns kümmert.
Danke, dass ihr zu jeder Zeit für uns da wart und euch Zeit genommen habt. Und danke, dass Euch kein Weg zu weit war. Danke auch für das Mut machen, erklären, euren Tips und eurer Unterstützung bei allem, vom Geburtsvorbereitungskurs bis zur Nachsorge.
Ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen und auch Leon freut sich jedesmal über Euren Besuch. Ich wünschte ich hätte euch schon bei Leons Geburt gehabt und wäre in den Genuss Eurer Erfahrung und der 1 zu 1 Betreung gekommen. Es gibt keine Worte die meine Dankbarkeit euch zwein gegenüber ausdrücken könnten!

Brigitte, ich danke dir ganz besonders für die wundervolle Geburt!!! Es war ein unglaublich schönes Erlebnis!!! Ich bin so dankbar dass du bei mir warst!

Alicia,vielen, vielen Dank für das süße Pucksäckchen. Luisa liebt es!

Bleibt wie ihr seid! Eure Arbeit ist unbezahlbar!

Liebe Grüße von der Insel Nadine, Heiko, Leon und Luisa
Sina Jacobs schrieb am 22. März 2014 um 12:24:
Hallo Brigitte und Alicia...
Ich wollte mich recht herzlich bei euch bedanken. Ich bin
Mehr als froh euch gehabt zu haben. Besonders Brigitte... Ich konnte immer und zu jeder zeit anrufen und alles nachfragen. Eine hebamm die ganze zeit an seiner Seite zu haben und ihr Vertrauen zu können ist das beste was man machen konnte... Ich würde zu jeder zeit und immer wieder gerne zu euch kommen... Und deswegen nochmal ein Fettes DANKE!!
Lg Sina und Leevi Jacobs
Beakatrin schrieb am 12. März 2014 um 22:13:
Liebe Alicia, liebe Brigitte

Vielen lieben Dank für die Betreuung während der Schwangerschaft bei der Geburt und danach. Es ist sehr beruhigend wenn man so eine erfahrene Hebamme wie euch hat besonders bei der Geburt. Auch wenn man eine Frage hat oder irgendwo unsicher ist man kann euch immer Anrufen egal zu welcher Uhrzeit.

Ich würde immer wieder die 1:1 Betreuung bei euch machen. Man fühlt sich sicherer bei der Geburt und man weiß das das Kind in liebevolle und erfahrene Hände kommt.

Und nochmal ein ganz großes Danke schön an Alicia sie hat mir viel Kraft bei der Geburt gegeben DANKE

Liebe Grüße Claas, Beakatrin und Bellakatrin
Grit Roeder schrieb am 8. März 2014 um 12:28:
Liebe Alicia, liebe Brigitte,

vielen Dank für Alles! Ihr ward und seid rund um die Uhr für uns da.

Nichts kann die Geborgenheit der 1:1-Betreuung durch so liebevolle und erfahrene Hebammen wie Euch beide ersetzen!
Hausarzt, Kinderarzt, ja selbst den Friseur - all jene wählen wir sorgfältig aus. Und ausgerechnet unser Kind, dem wir neun Monate lang entgegenfiebern, soll von Armen aufgefangen werden, über die der Zufall im Bereitschaftsdienst entscheidet? NEIN DANKE!
Sollte Hannes ein Geschwisterchen bekommen, auf jeden Fall wieder mit Euch!!!

Ganz liebe Grüße von Götz, Grit und Hannes
Lina schrieb am 4. März 2014 um 12:05:
Liebe Alicia,liebe Brigitte, Ich möchte mich vor allem bei Alicia ganz ganz herzlich bedanken für die wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft bei der Geburt und danach!es ist einfach toll eine Hebamme zu haben die jede Zeit, Tag und Nacht alle Fragen beantworten kann und einem die Unsicherheit nimmt!ich freu mich,dass es so was wie eine eins-zu-eins Betreuung gibt!!! Ich brauchte mir keinen Sorgen bei der Geburt zu machen,weil ich wusste eine vertraute Hebamme an meine Seite zu haben! Ein großes Dankeschön!!!

Die liebsten Grüße
Lina und Norman mit dem klein Elias
Sarah Yvonne Störmer schrieb am 26. Februar 2014 um 13:46:
Liebe Brigitte& Alicia, wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch für die perfekte Betreuung. Bei Euch hat alles von A-Z gestimmt. Der Vorbereitungskurs hat mir viel Sicherheit für die Geburt gegeben. Meine Entbindung war zwar kurz, aber ich möchte Euch da nicht missen,da es etwas sehr intimes und ein grossartiger Moment ist,wenn man das erste mal sein Baby in den Armen hält. Ich würde mich jederzeit wieder für Euch entscheiden und weiter empfehlen. Ich hoffe das ihr bei meinen zweiten Kind wieder dabei seid
Ramona schrieb am 12. Februar 2014 um 21:00:
Hallo ihr zwei Lieben,

Danke für die tolle Begleitung während der Schwangerschaft und bei der Geburt, ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ich kann euch nur weiter empfehlen und sagen das ich auch nach der Entbindung immer auf euch zählen kann. Ein kurzer Anruf wenn man nicht weiter weiß und schon fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre eine fremde Hebamme im Kreißsaal zu haben. Das ist so eine intime und persönliche Sache, da möchte man doch jemanden dabei haben den man kennt und vertraut!
Brigitte hat vor 4 Jahren schon meinen Sohn auf die Welt geholt! Da kam jetzt bei Viona gar keine andere in Frage auch wenn es diesmal Alicia war die bei unserem Wunder dabei sein durfte.
Danke euch Beiden!

Liebste Grüße senden Ramona und Sascha mit Jason und Viona!
Katrin schrieb am 8. Februar 2014 um 19:44:
Liebe Brigitte, liebe Alicia,

was mir noch einfiel, will ich nur noch ergänzen zu meinem ersten Eintrag:

Eure Rundum-Betreuung hat mir persönlich am Besten gefallen. Würde ich immer wieder machen. Da fühlte ich mich als werdende Mutter und gewordene Mutter sehr gut aufgehoben und betreut. Ich konnte wirklich immer anrufen, bekam Tipps. Brigitte kam immer regelmäßig zu uns und verbreitete ein Sorglos-Gefühl. Weil ich mir ja doch Gedanken machte, ob ich alles richtig mache. Es ist ja mein erstes Kind.

Auch beim zweiten Kind würde ich euch beide wieder buchen.
Besonders bei der Geburt, es war zwar jetzt ein Kaiserschnitt, aber trotzdem oder gerade da war es mir wichtig eine Fach-Bezugs-Person (Hebamme) bei mir zu wissen. Sonst hätte ich mich unwohl gefühlt. Es kam ja soviel auf einmal auf mich zu.

Und mein Kind wurde von Brigitte in Empfang genommen, da ich betäubt war. Das war gut so, so wußte ich vorher, mein Kind ist in guten Händen.

Danke nochmal dafür.
Liebe Grüße Emma und Katrin
Iris schrieb am 6. Februar 2014 um 17:09:
Liebe Brigitte, liebe Alicia,
für die Betreuung während der Schwangerschaft möchte ich euch von Herzen danken! Ihr ward jederzeit erreichbar - Tag und Nacht - 24 Stunden! Und auch bei der Geburt war es eine unglaublich beruhigende Unterstützung eine so tolle Hebamme an der Seite zu haben! Jetzt läuft die Nachsorge - und auch da - ganz wie ihr halt so seid: Jederzeit ansprechbar, mit vielen Tipps und in eurer liebevollen, unterstützenden Art. Die 1-zu-1-Betreuung, die ihr anbietet, ist durch nichts zu ersetzen! Vielen Dank!
Mira schrieb am 6. Februar 2014 um 16:19:
Hallo ihr lieben 2 🙂

Der kleine Lorenz ist jetzt schon 5 Wochen alt und ich
fange jetzt fleißig mit der Rückbildung an.

Wir wollten euch einmal ein großes Dankeschön
sagen. Ihr wart für uns jeder Zeit zur Stelle, auch
wenn es einmal ganz schnell gehen muss:-)

Ich würde immer wieder auf Eure Betreuung
bauen.

Herzliche Grüße Mira und Arne mit dem kleinen
Lorenz
Claußen schrieb am 1. Februar 2014 um 07:53:
Liebe Alicia, liebe Brigitte,

vielen lieben Dank für die kompetente und herzliche Betreuung von Anfang an.

Durch den Geburtsvorbereitungskurs fühlen wir uns gut vorbereitet und haben so manche lustige und schöne Situation erlebt.

Besonders im Krankenhaus und im Wochenbett war ich dankbar und oft froh, dass du kommen würdest, um all meine tausend Fragen zu beantworten.

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, wie wertvoll eine erfahrene und engagierte Hebamme ist! Wir freuen uns schon, auf die kommenden Kurse!

Liebste Grüße
Christian, Bianca und Charlotte
Katrin schrieb am 27. Januar 2014 um 12:56:
Liebe Brigitte, liebe Alicia,

herzlichen Dank für eure liebevolle Betreuung.

Liebe Brigitte danke für Deinen engagierten Einsatz, selbst nach Kiel bist Du zu uns gekommen. Im Nachhinein war das der eigentliche wichtigste und hilfreichste Teil Deiner Arbeit. Obgleich Du nur kurz bei mir warst, das war stärkend in meiner schwierigen Zeit. Auch später das \"Känguruhen\" auf der Neugeborenenstation und dann auch zu Hause die \"Nachholung\" der Geburt von Emma war der wichtigste und heilendste Teil Deiner Tätigkeit als Hebamme.
Das sind nur die herausragendsten Dinge, alle anderen Hilfestellungen waren und sind noch sehr nützlich für uns.

Alicia, Deine unglaubliche Leistungsfähigkeit ist bewundernswert. Du bist fit und liebevoll beim Hausbesuch, auch nach durchstandener Nacht ohne Schlaf. Das geht nur, wenn man mit Begeisterung und Leidenschaft seinen Beruf (Berufung) auslebt.

Immer wieder gern komme ich zu euch.

Liebe Grüße von Emma und Katrin (Pelzerhaken)
Kirsten schrieb am 24. Januar 2014 um 10:09:
Hallo Ihr Zwei,

Vielen lieben Dank für die Betreuung in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Kleine Sorgen und Probleme konnten meistens schon durch einen Anruf erledigt werden. 🙂
Wir fühlten und fühlen uns bei Euch gut aufgehoben.

Ganz liebe Grüße
Kirsten, Stefan & Isabella
Amina Lepke schrieb am 8. Januar 2014 um 15:25:
Liebe Brigitte, liebe Alicia!

Vielen herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung!

Ganz besonderes dickes Dankeschön an Alicia, die uns mit Rat und Tat während und besonders nach der Geburt kräftig unterstützt und bestärkt hat 🙂

Wir werden euch wärmstens weiterempfehlen.

Liebe Grüße Alex, Amina und Tommy Dean
Nadine Martens schrieb am 6. Januar 2014 um 16:39:
Hallo Ihr Zwei,
auch wir möchten uns natürlich ganz ganz doll für die tolle Unterstützung, die super Tipps & Tricks, einfach für alles während der Schwangerschaft, der Geburt und auch danach bedanken.

Besonderes Lob an Alicia, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand in allen Lagen.

Danke auch für die vielen Tassen Kaffee während der Geburt für den Papa 🙂

Liebe Grüße von Daniel, Nadine und Marlo
Jana Jakobsen schrieb am 27. Dezember 2013 um 17:01:
Liebe Brigitte, liebe Alicia.
Unser Mika Sjöre ist nun schon 5 1/2 Monate alt und immernoch sind wir dankbar für eine wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft,vorallem bei der Geburt und die Zeit danach. Ihr seid super. Danke für Alles.
Jana & Pascal mit Mika Sjöre
Alexandra schrieb am 23. November 2013 um 18:07:
Ihr Lieben,
nun ist die gemeinsame Zeit vorbei und unser Jonathan wächst und wächst. Vielen Dank für das Rundum-Sorglos-Paket und beim Dritten kommt es doch immer anders als man denkt...
Herzliche Grüße aus Scharbeutz sendet die
Familie Hase
Jasmin Gierz schrieb am 9. November 2013 um 16:50:
Liebe Brigitte
Wollte mich bei dir bedanke das du mir bei meiner Geburt geholfen hast und das du auch bei der nachsorge untersuchen immer meine ganzen fragen beantworten tuhst wir sind vor so eine hebamme zu haben .

Ganz lieben gruß Alexander jasmin und der kleine damen alexander